Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat auf Beschluss der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) zwei Fälle von irreführender Werbung im Programm der CHANNEL21 GmbH beanstandet.
Die NLM ist seit 16. Mai 2020 für die allgemeine Aufsicht über Telemedien gemäß § 59 Abs. 2 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) – mit Ausnahme des Datenschutzes - zuständig.
Ab jetzt können Schulen und außerschulische Bildungseinrichtungen wieder Workshops bei den multimediamobilen der NLM zur Qualifizierung von Lehrkräften und Pädagog*innen buchen.
Die Versammlung der NLM hat die Zuweisung einer UKW-Übertragungskapazität zur möglichst flächendenkenden Versorgung eines Gebietes im Bereich Steinhuder Meer an die Meer Radio GmbH erteilt.
Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) fordert den Bund und das Land Niedersachsen auf, die privaten Radio- und TV-Programme als kritische Infrastruktur einzustufen und deshalb zu retten.
Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) hat in ihrer gestrigen Sitzung Christian Krebs LL.M. zum neuen Direktor der NLM gewählt.
Die Versammlung der NLM hat in ihrer heutigen Sitzung die Zulassungen und Zuweisungen von folgenden Veranstaltern von Bürgerrundfunk um zehn Jahre bis zum 31.03.2031 verlängert.