Hannover, 2. Juni 2022. Die Media Night Hannover findet 2022 nicht statt. Das hat die Veranstaltergemeinschaft der Media Night in der vergangenen Woche beschlossen. Hintergrund sind die Folgen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs, die aktuell viele Veranstalter vor besondere Herausforderungen stellen.
„Nach zwei Corona-Jahren, in denen viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, ist der Nachholbedarf an Veranstaltungen immens. Zugleich sind die Preise, insbesondere in der Gastronomie sowie im Bereich Energie, rasant gestiegen und es herrscht große Knappheit an Personal“, sagt Prof. Christian Krebs, Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt. „Aufgrund dieser Entwicklungen haben wir uns in der Veranstaltergemeinschaft nach sorgfältiger Abwägung entschieden, die Media Night 2022 abzusagen“, so Prof. Krebs weiter. „Die veränderten Rahmenbedingungen werden wir nun reflektieren. Wir freuen uns, 2023 mit der Media Night als Treffpunkt der Medienbranche in Niedersachsen zurückzukehren.“
Die Media Night ist seit 25 Jahren der jährliche Branchentreffpunkt der niedersächsischen Medienszene. Sie wird von einer Veranstaltergemeinschaft der Medienbranche mit mehr als 20 beteiligten Institutionen, u.a. aus Hörfunk, TV und Verlagswesen, ausgerichtet.