Aktuell

Die NLM informiert über Themen und Entscheidungen rund um den privaten Rundfunk, über die Belegung im analogen Kabel und neue, digitale Übertragungstechniken, über Projekte und Aktivitäten zur Stärkung der Medienkompetenz und die Arbeit der 15 niedersächsischen Bürgersender sowie über aktuelle Themen der Medien- und Netzpolitik.

Ansprechpartnerin für Presseanfragen ist
Uta Spies, NLM Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0511 - 28 477-12, spies(at)nlm.de

Aktuelle Pressemitteilungen

Pressemitteilung | 03. August 2015

Christian Krebs ist Stellvertreter

Christian Krebs LL.M. wurde ab dem 01.08.2015 zum Stellvertreter von Direktor Andreas Fischer bestellt.
Pressemitteilung | 29. Juli 2015

NLM beanstandet Schleichwerbung bei „radio leinehertz 106.5“

Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat für einen Fall von Schleichwerbung im Programm des nichtkommerziellen Bürgerradios für die Region Hannover „radio leinehertz 106.5“ eine Beanstandung ausgesprochen.
Pressemitteilung | 16. Juni 2015

Jugendliche als Online-Pfadfinder – juuuport e. V. und die NLM feiern 5 Jahre juuuport

Zu ihrem fünfjährigen Bestehen hatte die von der NLM initiierte Plattform juuuport heute eine Reihe von Projekten (s. u.) eingeladen und vorgestellt, in denen Jugendliche sich online engagieren.
Pressemitteilung | 02. Juni 2015

NLM-Versammlung stellt Tagesordnung und Sitzungsergebnisse ins Internet

Die von der NLM-Versammlung beschlossene Änderung der Hauptsatzung mit dem Ziel, ihre Beratungsgegenstände und Entscheidungen noch transparenter zu machen, wird jetzt zur Juni-Sitzung sichtbar.
Pressemitteilung | 12. Mai 2015

Drittsendezeiten bei RTL jetzt bestandskräftig - Focus TV und Hanni Banni nehmen Klagen zurück

Nach außergerichtlichen Einigungen wurden am 11. Mai 2015 beide Klagen gegen die Zulassung der dctp zurückgenommen.